Jubiläumsprogramm | Barfuss bei den Armen - in Brasilien, Indien und Mosambik

Tage der Weltmission 2021
Bildrechte: privat

23. und 24. Oktober, Maria Stern

Buchstäblich barfuß waren damals die Franziskaner unterwegs, die sich vor 800 Jahren in Augsburg niederließen. Von heutigen Missionserfahrungen berichten ganz persönlich Dillinger Franziskanerinnen und Franziskanerinnen von Maria Stern. Sie informieren in kreativer und anschaulicher Weise über pastorale und soziale Entwicklungsarbeit der beiden franziskanischen Ordensgemeinschaften bei den Armen.

Es erwartet Sie ein buntes Programm:

  • PowerPoint-Vorträge mit Möglichkeit zu Austausch und Gespräch
  • Ausstellung: „Franziskus - Leuchtstern in unserer Zeit“ ein meditativer Weg durch sein Leben; Informationsstände über die Missionen in Brasilien, Indien und Mosambik
  • Kleiner Basar zugunsten unserer Missionen
  • Gebetsmomente mit interkulturellen Elementen
  • Brasilianische, indische, afrikanische Musik … und Vieles mehr

Alle Veranstaltungen finden statt in den Räumlichkeiten des Mutterhauses der Franziskanerinnen von Maria Stern, Sterngasse 5, Augsburg

"Barfuss bei den Armen - in Brasilien, Indien und Mosambik“ am 23. Oktober 10.00 - 18.00 Uhr und 24. Oktober 14.00 - 18 Uhr findet statt im Rahmen der Tage der Weltmission der Dillinger Franziskanerinnen und der Franziskanerinnen von Maria Stern.

Anmeldung

Bitte „3G-Regel“ beachten und FFP2-Maske zu den Veranstaltungen mitbringen!
Anmeldung erforderlich!: Tel.: 0821 32980